Fragen über Fragen…

…hoffentlich findet ihr hier die Antwort zu ein paar der häufigsten.

 

Welchen Fotografen soll ich buchen?

Am wichtigsten sind die Bilder. Sie müssen euch gefallen, auch Jahre nach eurer Hochzeit! Jeder Fotograf bringt seinen eigenen Stil mit und arbeitet anders. Am Ende müssen Bilder und Fotograf zu euch passen. Scheut euch nicht, andere Fotografen und deren Arbeiten anzuschauen und zu vergleichen.


Wieviele Stunden Begleitung brauche ich?

Das hängt natürlich vom Umfang eurer Hochzeit ab. Meist dokumentiere ich vom Ankleiden bis zum Hochzeitstanz, denn hier sind oft die Momente, die unvergesslich bleiben sollten. Ich biete Tagespakete von 6 & 10 Stunden an. Natürlich bin ich flexibel und wir können darüber hinaus individuell ein Paket für euch zusammenschneiden.


Warum ein professioneller Fotograf / Mein Onkel hat auch eine gute Kamera

  • Als Hochzeitsfotograf bin ich genaustens Vertraut mit den Abläufen einer Hochzeit und kenne die speziellen Momente und kann ein Motiv erahnen, noch bevor es sich zeigt.
  • Ich bin auf alle Eventualitäten vorbereitet
  • Schlechtes Licht erfordert viel Erfahrung und genaue Kenntnisse der Fotografie
  • Liebevolle Details und das Erfassen von Atmosphäre und Stimmung erfordern einen besonderes Gespür
  • tausende Bilder müssen sortiert, ausgewählt und bearbeitet werden. Da ist ein Kreativer gefragt


Was passiert im Krankheitsfall?

Bis jetzt habe ich jeden Auftrag erfüllen können. Im Falle des Falles habe Ich jedoch ein großes Netzwerk mit Fotografen, die in einem solchen Fall gern einspringen werden.

Das Equipment ist defekt, was nun?

Ich komme immer mit Ersatz Equipment. 2 Kameras, eine Menge Objektive, Ersatzspeicherkarten und reserve Akkus sind immer dabei. Euch kann nichts passieren!


Es regnet…

…kein Problem. Einige meiner schönsten Bilder habe ich bei schlechtem Wetter geschossen. Und das Licht ist bei bedecktem Himmel besonders schön!


Wann bekommen wir unsere Bilder?

In der Regel dauert dies 2-4 Wochen, abhängig von der Auftragslage. Bitte habt Verständnis, wenn in den Hauptmonaten (Juni – September) die Bearbeitung etwas länger dauert.


Wieviele Bilder bekommen wir?

Ihr bekommt alle Bilder, die ich an dem Tag aufnehme. Auch die Unscharfen? Auch die Unscharfen! Denn manchmal sind auf diesen Bildern Momente, die unvergesslich sind und einen emotionalen Wert für euch haben. Darüber hinaus bearbeite ich eine komplette Dokumentation. die den Tag umfassend erzählt.


Dürfen wir die Bilder nutzen wie wir wollen?

Ja natürlich! Ihr dürft alle eure Bilder in den sozialen Medien verbreiten und veröffentlichen wie ihr wollt. Ausnahme ist nur eine kommerzielle Weiternutzung (z.B. auf Stockagentur-Portalen).